oliver funk


geschäftsführender gesellschafter der
prOFil unternehmensberatung gmbh

wirtschaftsprüfer und steuerberater
dipl.-betriebswirt (ba)

e-mail: oliver.funk@profil-berater.de
telefon: +49 (0) 7121 90 90 8 - 0


herr oliver funk hat über 25 jahre berufserfahrung im bereich der nationalen und internationalen steuerberatung, abschlussprüfung nach hgb und us gaap und unternehmensberatung in deutschland und den usa.

herr funk berät schwerpunktmäßig mittelständische unternehmen und unternehmensgruppen. darüber hinaus betreut er unternehmen und privatpersonen, auch mit auslandsbezug und ist fachberater für internationales steuerrecht sowie zertifizierter testamtensvollstrecker (institut für erbrecht).

mehr als 15 jahre war herr funk bei einer größeren mittelständischen beratungsgesellschaft, zuletzt als geschäftsführender gesellschafter tätig. er begleitete auch funktionen einer internationalen vereinigung von wirtschaftsprüfungsgesellschaften im bereich der internen revision/risikomanagement.

anfang der 90er jahre war herr funk bei einer großen wirtschaftsprüfungsgesellschaft (big4) in den usa im bereich wirtschaftsprüfung und merger & acquisitions tätig.

den abschluss als diplom-betriebswirt (ba) absolvierte herr funk an der berufsakademie villingen-schwenningen (duale hochschule).